Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern. Leica

Eindrücke aus Korsika...

 

Unser Ziel ist Ghisonaccia, an der Ostküste Korsikas.

Die Anreise führt uns am Bodensee vorbei, bei St.Margarethen erreichen wir die Schweiz. Kurz vor dem San Bernardino passieren wir die Viamala-Schlucht.  Nach exakt 1000km fahren wir an Mailand vorbei und kommen zum Fährhafen Genua. Die Fähre bringt uns nach Bastia/Korsika und von dort fahren wir an der Ostküste südwärts bis zum Campingplatz "Arienella Bianca" bei Ghisonaccia. Nach 1250km sind wir am Ziel!

Auf Korsika waren wir u.U. am Plage de Pinia - "unserem Pinienstrand", am Golf von Porto Vecchio, in Corte und vielen kleinen Orten im Ineselinneren, in Bonifacio und auch in Bastia. Von dort bringt uns die Fähre nach Livorno und wir fahren über Pisa, Parma, Milano,  Comer See, San Bernardino-Tunnel und Bodensee zurück nach Hause.

Ile de la Beauté - Insel der Schönheit - wir kommen wieder!