"Ile de la Beauté - Insel der Schönheit - wir kommen wieder!"

 

Das haben wir beim letzten Besuch 2008 gesagt!

Und in 2016 kommen wir wieder!

Diese Mal wollen wir die "Balange" kennen lernen im Norden der Insel. Die Landschaft zwischen dem Meer mit den Küstenorten Calvi, Ile-Rousse und Algajola und der 2000m hohe Berglandschaft soll es sein.

Zur "Erholung" geht es dann noch Ostküste mit langen Sandstränden.

Die Balange...

Der kleine Ort Urtaca im Norden der Insel war unser erstes Ziel. Von hier aus starteten wir zu schönen Touren zur Küste (L'Île-Rousse, Calvi) oder ins Landesinnere. Die Kombination von (Fels-)Küste und bergigen Hinterland ist hier besonders reizvoll. Toll auch unser kleiner, mittelalterliche Nachbarort Lama.

Die Ostküste...

Hier waren wir ja bereits 2008 und freuten uns auf "unseren" Pinienstarnd. Welch Glück - er war noch fast genauso unberührt und wenig besucht wie beim letzten Mal!

Von Ghisonaccia aus unternahmen wir Touren nach Bonifacio, Aleria oder zu den "wilden" Flussbadestellen...