Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf.
Oscar Wilde

Tour durch Südnorwegen im Sommer 2012...

Wir verließen Dänemark in Hirtshals per Fähre und erreichten Larvik. Von dort war es nur noch ein kurzes Stück bis Olso, unserer ersten Station.  Über Noresund , wo wir einen kurzen Übernachtungsstopp auf einem ganz idyllischen Campingplatz einlegten, erreichten wir Flam. Weiter führte unsere Tour nach Bergen, Lofthus/Hardangerfjord (Wanderung auf dem Folgefonna-Gletscher!!), Zwischenstopp in Aksdal nach Byrkjedal. Dort unternahmen wir die beiden Wanderungen mit Ziel Kjerag und Preikestolen. Den Kjerag konnten wir aufgrund des Wetters nicht erwandern und der Preistolen war in dichtem Neben gehüllt. Den Abschluss unserer Tour bildete Mandal im Süden an der Schärenküste Norwegens. Von Kristiansand nahmen wir die Fähre zurück nach Hirtshals.

 

Gesamtstrecke: 3.425 km